Ägypten – Januar 2015

Die Heimat ist ja nie schöner, als wenn man in der Fremde von ihr spricht. (Horst Wolfram Geissler)

Vom 3. bis 17. Januar 2015 war mein Museums-Blog geschlossen, denn ich war in Ägypten unterwegs. Wer mag, schaut immer mal wieder rein. Ich schreibe euch hier meine Erlebnisse auf, wann immer ich Zeit dazu finde.

 

  • 4. Januar – New Cairo – ein Kurzausflug in einen Supermarkt um Obst und Getränke zu kaufen war ein Highlight des Tages. Anschließend noch zwei lokale Gerichte zum Abendbrot – kuschari und Omali und jede Menge gute Unterhaltungen über Allah und die Welt. Und dann war da noch dieser Fast Food-Laden:
ElWady

El Wady – endlich wissen wir, woher diese Nachmacher-Bude aus den USA ihr Logo hat

 

  • 5. Januar – Ich habe zum ersten Mal etwas Zeit gefunden, mit Kollegen / Freunden in die Stadt zu gehen. Hier der Kurzbericht: Link
  • 6. Januar – Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen – Sandsturm. Und was man bei solchem Wetter machen kann, zeige ich euch hier.
  • 7. Januar – ägyptische Küche
  • 10. Januar – Umzug ins Hotel, in dem ich den Urlaubsteil meiner Anwesenheit verbringen werde.
  • 10. Januar – Ausflug mit 4 lieben Kollegen Freunden nach Alexandria (überarbeiteter Artikel).
  • 13. Januar – Ausflug nach Kairo
  • 11.-17. Januar – Gizeh Teil 1 Neu (Teil 2 kommt demnächst)
  • 15. Januar – Sakkara und Memphis
6 Kommentare

6 Gedanken zu „Ägypten – Januar 2015

  1. Gibt es ein Programm, welches ägyptische Hieroglyphen in für uns leserliche Schrift übersetzt?
    Dann freue ich mich schon auf zahlreiche, von Ihnen, Herrn Moopenheimer, auf schaukelnden Kamelrücken in den Blog getippte Berichte.

    Liken

  2. Conny Wituschinski

    Hy Moppi ,
    Ich hab dich …😄😄😄😄🌞💫
    merci nochmal ..
    Schöne Grüße Conny 🌞💫

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: